Cake-Pop-Backblech


Ich habe mir bei tchibo ein Cake-Pop-Backblech (12,95 €) gekauft. Kennt ihr Cake Pops? Cake Pops sind im Prinzip kleine Trockenkuchen die dann z.B. mit dunkler Schokolade überzogen werden und dann je nach Geschmack dekoriert werden (z.B. mit buntem Streusel). Ich habe sie schonmal gegessen und ich fand sie echt lecker, außerdem finde ich sehen sie einfach toll aus. Nun möchte ich sie gerne mal selber machen. und da ich noch Anfänger bin, dachte ich, könnte dieses Backbleck + Zubehör eine gute Hilfe sein. Hier mal zwei Bilder:

???????????????????????????????

??????????????

Wie ihr sehen könnt, besteht das Backblech aus zwei Teilen die durch zwei Klammern (links neben dem Backblech) zusammengehalten werden. Gut gefällt mir, das man mit diesem Backblech nicht nur die runden Cake Pops machen kann, sondern auch in Blumen- und Herzform. Unter dem Backblech seht ihr noch zwei Halter zum Auskühlen der fertigen Cake Pops, 60 Stiele (wiederverwendbar) und ein kleines Heft mit Anleitung und einem Rezept.

Ich werde hoffentlich bald zum Testen kommen und vielleicht berichte ich euch dann davon.

Habt ihr selber schonmal Cake Pops gebacken? Habt ihr vielleicht noch Tipps zum Backen und Dekorieren von Cake Pops?

Hinterlasse einen Kommentar